Max-Schmeling-Halle Berlin

Im März 2023 fand zum zweiten Mal ein Floorball-Event in einer großen deutschen Multifunktionsarena statt.

Die Max-Schmeling-Halle bietet dem Floorball Final4 eine Kulisse, die das Event verdient und die wichtig für die Entwicklung unserer Sportart in Deutschland ist. Nach 2022 und 2023 wird das Floorball Final4 auch 2024 wieder in der Max-Schmeling-Halle ausgetragen.

Nach vier Jahren Bauzeit war der Koloss fertig. 1997 wurde im Herzen Berlins, im Bezirk Prenzlauer Berg, die Max-Schmeling-Halle (MSH) eröffnet. Der eigentliche Anlass der Errichtung waren die Olympischen Spiele 2000, die zwar am Ende in Sydney stattfanden, aber der moderne Sportpalast kam der Bundeshauptstadt mehr als gelegen.

Die Max-Schmeling-Halle ist das ganze Jahr ausgelastet – mit großen Konzerten und absolutem Spitzensport. Die Füchse Berlin (Handball) und auch die Berlin Recycling Volleys (Volleyball) richten hier ihre Heimspiele aus.

Insgesamt bietet die Arena eine Kapazität von knapp 7.500 Sitzplätzen, die sich praktisch splitten lassen. Für das Final4 planen wir aktuell mit dem kompletten Unterrang mit 3.500 Plätzen.

3D-Reise durch die Max-Schmeling-Halle

Neben der Hauptarena verfügt das gesamte Areal über eine herausragende Infrastruktur mit unzähligen Räumen für jeglichen Bedarf. LED-Wand und LED-Bande, Konferenzräume und sogar gleich mehrere Großfeld-Nebenhallen – im Übrigen eine Spielstätte des Bundesligisten Berlin Rockets.

Weitere Informationen zur Max-Schmeling-Halle gibt es auf deren offiziellen Webseite zu finden.